Segeln auf dem Steinhuder Meer

2011-07-20-segeln-004Dieses Wochenende hieß es wieder: Raus aufs Steinhuder Meer! Das Wetter hat herzlich eingeladen und ich habe nicht lange überlegt und zugeschlagen – ein herrlicher Segeltag auf 470er und S-Boot mit anschließendem Grillen. Da das S-Boot eher lange und ruhig läuft, ist hier auch ein Segeln unter Trapez machbar gewesen. Beim 470er ist das zwar auch drin gewesen, aber lange nicht so stabil und ruhig wie auf dem gemütlichen S-Boot. Beides hat seine Reize, ich tendiere allerdings eher zum 470er, da dort der Wasser-Sport besonders rüberkommt.

 

 

2011-07-09-segeln-002

Vor einer Woche war ich bereits auf dem Steinhuder Meer – allerdings bei harten Segelbedingungen und Böen bis 7 bft. Der Blick auf den Wilhelmstein sah so aus wie auf dem Foto zu sehen.

2011-07-20-segeln-005

Allerdings waren gestern mit 3-5bft wesentlich bessere Segelbedingungen und die Temperaturen haben mit 23°C auch mitgespielt. Im Folgenden sind ein paar Bilder des Tages zu sehen.

Hier zu sehen ist die Ausfahrt in der Abendsonne aus dem Hagenburger Kanal. 

2011-07-09-19-segeln-001

Einer der wunderschönen Sonnenuntergänge über dem Steinhuder Meer.

2011-07-09-segeln-003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.