Wetterumschwung – endlich wieder etwas Sonne!

Hallo lieber Blogleser,

nach dem unglaublich tristen Wetter scheint es endlich wieder etwas schöner zu werden! Gestern auf dem Rückweg von der Arbeit sah der Himmel erstaunlich aus! Wolken, die aussehen, als würde die Welt bald untergehen – aber dennoch hellblauer, klarer Himmel dahinter. Der Kontrast war unglaublich, auch der Wind hat stark aufgefrischt. Die Wolkenwand hat dann letztendlich auch einmal gut Wasser gelassen – in Strömen hat es (sehr kurz) geregnet, aber danach wurde es immerhin teils bedeckt, teils sonnig.

Leider kommt die Wirkung auf dem Bild nichtmal halb so intensiv rüber, wie es wirklich war. ©2013 by nugaxstruxi

Heute sieht das Wetter schon ganz anders aus – die Sonne scheint den Wettstreit mit den dunklen, preapokalyptischen Wolken gewonnen zu haben! Heute ist der Himmel blau und nur wenige, vereinzelte Schleierwolken sind am Himmel zu sehen. 
Bis auf ein paar Schleierwolken ist der Himmel frei. ©2013 by nugaxstruxi

Wie es aussieht, soll das Wetter auch noch einige Tage so bleiben. Wenn auch die Temperaturen etwas höher sein könnten, scheint der temporäre Herbst erstmal in den Hintergrund gedrängt zu sein.

Nicht besonders warm, aber immerhin
endlich wieder Sonne! ©2013
by nugaxstruxi

Mal schauen, wie lange dieser Trend bestehen bleibt und wie viel Sonne wir in den nächsten Wochen noch haben werden. 

Langsam aber sicher geht es auch immer weiter Richtung Winter – aber solange das Wetter noch so toll ist, kann man es durchaus noch nutzen. So und nun genug geschrieben.


Was denkt Ihr? 

Seid Ihr eher für warmes oder für kaltes Wetter zu haben?

Ich hoffe, dass wir noch einige Sonnenstunden haben, bevor es in die große Phase der Winterwetterdepression geht und man froh sein kann, wenn einem in der Mittagspause mal ein einzelner Sonnenstrahl ins Gesicht fällt. Ich mag es gar nicht, in der Dunkelheit zur Arbeit aufzubrechen und erst wiederzukommen, wenn es schon wieder dunkel ist.


– nugaxstruxi
Eingefügte Bilder  sind vom Autor erstellt und unterliegen dem Copyright. © by nugaxstruxi

1 Gedanke zu „Wetterumschwung – endlich wieder etwas Sonne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.