Raindrops are falling…

Hallo aus dem verregneten Niedersachsen! Wir haben vermutlich noch einige Tage das Regenwetter, das sich momentan in Niedersachsen wohlig eingerichtet zu haben scheint. Es ist frischer und wirklich herbstlich geworden, was nicht nur Negatives mit sich bringt. Der Herbst hat wie jede Jahreszeit seine typischen Motive, sein typisches Auftreten. Ich konnte Euch diese Eindrücke einfach nicht vorenthalten! Doch auch typische Herbstbilder mit Laub und den klassischen Kombinationen aus Grün- und Brauntönen dürfen hier nicht fehlen. Eins der Fotos entstand beim Laufen im Park bei gutem, nicht zu verregneten, aber dennoch wolkenverhangenen Wetter. Auf den letzten Metern der Strecke wurde ich dann doch noch etwas nass – in der Jahreszeit nicht sehr verwunderlich, aber dennoch nicht sehr angenehm.

Herbst im Stadtpark: Satte Farben trotz Wolkendecke

An einem ungemütlich nassen Herbstabend sind die folgenden zwei Bilder entstanden. Die Dunkelheit wirkt oft im Herbst und Winter drückend, düster und hässlich. Nicht so auf diesen Bildern: Der Kontrast der Bilder ist genial, die Tropfen wirken unglaublich schön und die Teilsättigung der Farbe tut das Übrige. 


















Die Fotos sind mit einem iPhone und keiner Spiegelreflexkamera aufgenommen worden, was der Wirkung der Bilder in keiner Weise negativ zu Buche fällt. Natürlich darf eins der Herbstmotive schlechthin nicht fehlen: Die Schubkarre mit Harke drauf und viel Laub ringsumher. 

Diese Bilder spiegeln meiner Meinung nach sehr gut die Jahreszeit, das Wetter und vor allem die Stimmung in dieser Jahreszeit sehr gut wieder. Der Herbst hat in meinen Augen immer etwas wild-aufbrausendes, ist aber dennoch von der Stimmung, die durch Dunkelheit und fallendes Laub vermittelt wird, eher melancholisch bis nachdenklich.

Viel Laub, Harke & Schubkarre: So sieht Herbst aus!

Was denkt Ihr über diese Fotos? Wie wirken sie auf Euch? Schreibt´s in die Kommentare!

Lieben Gruß aus dem verregneten Niedersachsen,
nugaxstruxi

Eingefügte Bilder  sind vom Autor erstellt und unterliegen dem Copyright. © by nugaxstruxi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.