Apple iOS: Scan von Guthaben-Karten in iTunes

Bis vor einiger Zeit gab es immer wieder mal Probleme beim automatischen Einlesen von Guthabenkarten in iTunes.Mittlerweile funktioniert das Scannen des Codes auf iTunes-Guthabenkarten einwandfrei – dabei werden übrigens die Ziffern via OCR erkannt und im Textfeld eingepflegt.2016-03-31 15.07.34

Auch wurde aus den „Rubbelfeldern“ auf den Guthabenkarten mittlerweile ein einfaches geklebtes Abziehfeld. Dieser silberne Rubbelstaub hat mich auch schon länger genervt. Geht ohne gründliches Waschen nicht ab und setzt sich schnell in alles Mögliche hinein. Danke, Apple. Mitgedacht.

 

Übrigens:
Das Guthaben auf „iTunes-Karten“ kann auch für Käufe im AppStore genutzt werden.

Das ist vor allem interessant, nachdem Clickandbuy den Dienst eingestellt hat. Ohne Kreditkarte ist dies momentan der einzige Weg, Guthaben auf das Apple-ID-Konto zu laden. Ein (früher) Schritt in Richtung Apple Pay? Wäre möglich,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.