Professionelles Arbeiten am iPad? Geht!

Oft habe ich mir die Frage gestellt, ob man sinnvoll mit einem iPad arbeiten kann – ohne Notebook. Durch die VDI- und UnifiedGateway-Lösung von Citrix ist es tatsächlich möglich. Lediglich die Maus muss virtualisiert werden, besitzt man keine Citrix X1-Mouse. Über Bluetooth können an iOS-Geräten momentan leider sonst nur Tastaturen angeschlossen werden. Schade, Apple – hätte sonst noch mehr Spaß gemacht, aber theoretisch ist es möglich, so zu arbeiten. Mit virtualisierter Maus muss ich allerdings nicht einen vollen Arbeitstag Visio-Skizzen etc. bearbeiten – da macht dann eine physikalische schon mehr Sinn. Als Fallback allerdings nicht unpraktisch.

citrix-cag-pm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.