UniFi: Probleme bei Update auf UniFi Controller 5.11

Es ist mal wieder so weit: Mein UniFi-Controller hat Updates gefunden. Bisher war das kein Problem, allerdings scheint nun innerhalb der Repositories für die Release-Info eine Änderung passiert zu sein. Beim Konsolenaufruf des Befehls

sudo apt-get update

störte sich mein Xubuntu daran:

Get:7 http://dl.ubnt.com/unifi/debian stable InRelease [3.024 B]
Reading package lists… Done
E: Repository ‚http://dl.ubnt.com/unifi/debian stable InRelease‘ changed its ‚Codename‘ value from ‚unifi-5.10‘ to ‚unifi-5.11‘
N: This must be accepted explicitly before updates for this repository can be applied. See apt-secure(8) manpage for details.

Man kann die Pakete trotz der Fehlermeldung mit folgendem Befehlssatz wieder laden:

sudo apt-get update --allow-releaseinfo-change

Trotz bisher immer erfolgreicher Updatevorgänge sichert vorher die aktuelle Konfiguration des UniFi-Controllers über das Webinterface, damit eine Wiederherstellung der Konfiguration leicht von der Hand geht, sollte es doch mal so richtig krachen.

UniFi: Probleme bei Update auf UniFi Controller 5.11
Markiert in: