Apple iOS 14 und der backside tap

Seit iOS 14 ist es möglich, dem iPhone beizubringen, was passieren soll, wenn doppelt oder dreifach auf die Rückseite des Geräts getippt wird. Das finde ich recht praktisch und habe direkt das Kontrollzentrum und Screenshots hinterlegt. Ja, geht auch anders – aber ist so nochmal eine Ebene in der fancyness gestiegen.

Seht selbst wie es geht. Es funktionieren auch weitere Befehle, beispielsweise kann man Siri auffordern, einen nach Hause zu bringen oder den Zoom zu aktivieren.

Nicht jeder wird ihn nutzen, aber für den ein oder anderen ist es sicherlich eine angenehme Erleichterung im Alltag. Hier der Link zum YouTube-Video meines Kanals.

iOS14 backside tap – so geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.