Über den Autor und Betreiber

Hello World! Mein Name ist Daniel Lengies. Als Informatiker mit Hang zu Basteleien, technischem Gedöns und allerlei Neuerungen habe ich mich 2011 entschieden, diesen Blog zu starten. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Posts sind strukturierter, die Themen zielgerichteter und die Texte vermutlich und hoffentlich etwas professioneller geworden.

Über konstruktive Kritik, Rückmeldungen oder Anmerkungen freue ich mich, um diese Webpräsenz und den Shop noch besser gestalten zu können.

Beruflich bin ich Teamleiter für das Team Datacenter Infrastructure bei der michael wessel Informationstechnologie GmbH und als Senior Consultant mit Schwerpunkten Netzwerk & Security sowie Business Continuity und betreibe mittlerweile nebenberuflich den Shop, in dem ich Produkte mit praktischem Alltagsnutzen sowie Dienstleistungen im Bereich 3D-Druck und drumherum anbiete.

In meiner Freizeit befasse ich mich gerne mit neuen Technologien, 3D-Druck, Drohnenflug, Musik, Aquaristik und Wassersport. Urlaube verbringe ich gerne in der Natur und die Freiheit, auch außerhalb der Urlaube von überall arbeiten zu können möchte ich mittlerweile nicht mehr missen.

Nimm gerne über das Kontaktformular Verbindung mit mir auf oder vernetze Dich auf einem der u.g. Wege.

Soziale Netze & Kontaktmöglichkeiten