Segeln

sailthumbsup-360x480_2013Im Jahr 2011 habe ich mir eine eigene Segeljolle zugelegt – einen 470er, ein Sportboot für zwei Personen. Auf dem Steinhuder Meer in Niedersachsen wurde ich von der Geschwindigkeit dieses Bootes ziemlich überrascht. Das Gefühl, auf diesem Boot unterwegs zu sein, beflügelt. Grade bei hohen Geschwindigkeiten muss der Adrenalinpegel enorm in die Höhe schießen. Wichtig ist, dass man sich auf seinen Mitsegler hundertprozentig verlassen kann. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison und fiebere dem nächsten Segelevent entgegen. Wenn nicht zu viel Action auf dem Wasser ist, berichte ich auch das ein oder andere Mal darüber. Leider sind die actiongeladenen Fahrt meist so intensiv, dass eine Dokumentation mit Bildern oder Videos nur mit professionellem Equipment möglich ist. Selbst eine GoPro lässt sich nicht bzw. nur schlecht am Boot fixieren.

In der folgenden Diashow seht ihr ein paar der Eindrücke, die man beim Segeln sammeln kann. Von sehr ruhig und entspannt bis hin zu gutem Vorankommen und Segeln in Gleitfahrt sind unterschiedliche Eindrücke dabei. Die Diashow wird sporadisch aktualisiert. Viel Spaß!

 


Ihr habt Lust auf das Segeln bekommen? Dann füllt das untenstehende Formular aus und wir sehen uns bald auf dem Wasser. Je nach Erfahrung sollte entsprechende Vorbereitungszeit vor dem ersten Segeln eingeplant werden. Schwimmen solltet ihr können und auf dem Wasser schwindelfrei sein.

sailthumbnail_200x200