Ubiquiti Unifi

WLAN: IEEE 802.11ax

WLAN: IEEE 802.11ax

Mit der sechsten Generation WLAN, dem IEEE-Standard 802.11ax soll vorwiegend die Effizienz bei drahtlosen Verbindungen gesteigert werden. Ja, theoretisch können auch höhere Bruttodatenraten erzielt werden – vorwiegend durch die deutlich komplexere Modulation 1024-QAM und die Fortsetzung der mit IEEE 802.11n

Security/Wireless: WPA2-KRACK-Leak

Wofür steht KRACK? Die Abkürzung KRACK steht für Key Reinstallation Attack, was das Verfahren des Angriffs beschreibt. Wie funktioniert der Angriff? Wie einige von Euch vermutlich schon mitbekommen haben, ist jüngst eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der Implementierung des WPA2-Standards bekannt geworden,

Ubiquiti UniFi: Firmware-Upgrade via App

UniFi Firmware-Upgrade? Nur am Computer. Bisher. Bisher habe ich Updates auf der Ubiquiti UniFi-Umgebung zur Sicherheit immer am PC durchgeführt. Man weiß ja nie… Doch mittlerweile habe ich mich auch an die Update-Prozedur via UniFi-App gewagt – und bin begeistert.